Bücher

 

Meine Bücher gibt es jeweils als eBook oder Print in allen gängigen Shops im www. Oder Ihr bestellt sie beim Buchhändler eures Vertrauens!

 

                                                  

Manche meiner Leser mag dieser Ausreißer überraschen. Statt eines neuen Thrillers hat man nun einen historischen Roman vor sich. Das ist der Vorteil des Selfpublishing, man ist nicht von einem Verlag auf ein Genre festgelegt, sondern schreibt, woran man Spaß hat. Und Spaß hatte ich beim Schreiben jede Menge.

Die Idee zu diesem Buch kam mir, auch wenn das jetzt etwas kitschig klingt, bei einem Waldspaziergang in der Nähe meines Heimatdorfes. Just in der Nähe der Stelle, an der im Sommer 1813 der deutsche Dichter Theodor Körner im Kampf gegen die Franzosen sein Leben ließ.

Wer mich schon länger kennt, weiß mit Sicherheit, dass ich ein abgefahrener Geschichtsfreak bin, der sich keine History- oder Geschichtsdoku entgehen lässt.

So habe ich mich dann mit Begeisterung auf dieses Buchprojekt gestürzt, unterstützt von einem alten Freund, der als Lehrer für Deutsch und Geschichte so manchen kritischen Hinweis einstreuen konnte. Allein schon die Recherchen zu diesem Buch waren unglaublich aufwendig, aber auch über alle Maßen interessant. Ich musste mich in Epochen vertiefen, mit denen ich mich vorher noch recht wenig bis gar nicht beschäftigt hatte. Hoffentlich merkt man es der Geschichte nicht allzu vordergründig an.

Verlagsseite

Derwisch-Projekt

Die mit der Sicherheit des Staates betrauten Institutionen Bundeswehr, Geheimdienste und Polizei unterliegen einer strengen parlamentarischen Kontrolle. Ein tiefer Staat existiert nur in den Phantasien von Verschwörungstheoretikern.
Daran glaubte der ambitionierte Ingenieur Jan Bodenwald bis zu dem Tag, an dem seine Freundin getötet wurde. Nachdem die Behörden überraschend schnell einen Täter festgenommen haben, wachsen jedoch die Zweifel. Er beginnt, eigene Nachforschungen anzustellen. Doch die Jagd nach der Wahrheit wandelt sich rasch zur Flucht vor einem System, das gnadenlos jeden vernichtet, der sich ihm in den Weg stellt. Bis zur letzten Konsequenz.

Erscheinungsdatum: 11.12.2019


Verlagsseite  –  Amazon  

 

Die Story

Es ist ein bekannter Allgemeinplatz, dass manche Journalisten über Leichen gehen würden, um eine lohnende Story zu finden. So auch Thomas Spohn, der bisher wenig Skrupel zeigte, wenn es darum ging, Menschen öffentlich anzuprangern. Seine neusten Nachforschungen zu den wahren Hintergründen eines mysteriösen Verkehrsunfalles, bei dem ein guter Freund ums Leben gekommen ist, führen jedoch dazu, dass er selbst zur Zielscheibe wird. Er gerät in einen Strudel ungeheuerlicher Machenschaften. Erst dadurch wird ihm klar, welche Rolle er in dem Geflecht aus Massenmedien, dubiosen Stiftungen und Geheimdiensten spielt, das rücksichtslos über Schicksale entscheidet und auch vor der Anwendung von Gewalt nicht zurückschreckt.

Spohn wird in „Die Story“ von Leo M. Friedrich zu einem Gejagten. Er braucht dringend Unterstützung, doch kennt kaum jemanden, dem er wirklich vertrauen könnte. Die Leser des spannenden Medien-Thrillers werden von der ersten bis zur letzten Buchseite an mit seinem Schicksal mitfiebern. Der Roman rechnet schonungslos mit der Rolle des Mainstream-Journalismus ab und leuchtet zudem gekonnt die Grenzen der Pressefreiheit in Deutschland aus.       (Quelle: tredtion 2018)

 

Erscheinungsdatum: 31.05.2018


Verlagsseite  –  Amazon  

 

Euphrat

Die Leser werden nach Beginn des Romans von Leo M. Friedrich kaum Zeit zum Verschnaufen haben, denn ein spannendes Ereignis folgt dem nächsten. Ein junger deutscher Arzt wird aus einem afghanischen Krankenhaus entführt. Kurz darauf rammt in Ottawa ein Lastwagen das Auto eines Ex-Agenten. Bei einer Messerstecherei in einem deutschen Auffanglager stirbt ein syrischer Flüchtling. Die angesehene Archäologin Kathrin Bohm verschwindet mitten in der Nacht aus ihrem Hotel. Deren Nichte Claudia macht sich auf die Suche. Alle Spuren führen nach Rakka, in die Hauptstadt des Islamischen Staates. Dort verfolgt der Geheimdienst ganz eigene Pläne…

Der Roman „Euphrat“ von Leo M. Friedrich zeigt sich fesselnd, spannend und hochaktuell. Themen wie der Islamische Staat und die Probleme in Syrien sind in den Nachrichten ein Dauerthema, dennoch sind die meisten Menschen nicht genügend informiert. Der vorliegende Roman bietet Informationen und Unterhaltung. Friedrich bettet diese in eine faszinierende Geschichte ein, die für Spannung, Unterhaltung und Bildung zugleich sorgt. Archäologie, Attentate, Entführungen und die Bedeutung von Religionen in aktuellen Konflikten stehen dabei im Mittelpunkt des              Romangeschehens.   (Quelle: tredition 2017)                                                                                                                                     

Erscheinungsdatum: 15.05.2017


Verlagsseite  –  Amazon  

 

 

Harfenspiel

Reporter Steffen Kern weißt nicht, wie ihm geschieht. Plötzlich findet er sich mitten in einer Verfolgungsjagd, deren Ausgangspunkt eine Studie ist. Es nicht irgendeine Studie, sondern es geht darin um das HAARP. Die geheimnisvolle Studie soll offenlegen, welche Fähigkeiten die Forschungseinrichtung wirklich hat. Zur Seite stehen Steffen Kern nur Claudia, die er erst seit kurzem kennt, und ihr Vater, ein ehemaliger Geheimagent. Werden die drei es mit den übermächtigen Gegnern aufnehmen können, die einen gesamten Kontinent als Geisel nehmen und drohen, eine Katastrophe unfassbaren Ausmaßes in Gang zu setzen?

HAARP – diese Buchstaben stehen für das High Frequency Active Auroral Research Program, eine Forschungseinrichtung in Alaska, dem nördlichsten und westlichsten Staat der USA. Um kaum eine Forschungsinstitution ranken sich mehr Geheimnisse und Verschwörungstheorien. Inspiriert durch Gespräche mit einem sehr überzeugenden jungen Verschwörungstheoretiker beschloss Autor Leo M. Friedrich, dass man zwar nicht unbedingt alles glauben muss, was über das HAARP so im Internet steht, es aber auf jeden Fall Stoff für eine spannungsgeladene Geschichte bietet. „Harfenspiel“ – ein packender Thriller, der den Leser mit dem Gedanken zurücklässt, ob nicht doch in jeder noch so absurden Theorie ein Körnchen Wahrheit steckt … (Quelle: tredition 2015)

 

Erscheinungsdatum: 27.11.2015


Verlagsseite  –  Amazon  

 

 

Neodym-Komplott

Neodym, eine der seltenen Erden, gehört zu den begehrtesten Rohstoffen des 21. Jahrhunderts. Um sich ein bedeutendes Vorkommen in Afrika zu sichern, geht ein chinesischer Bergbaukonzern verhängnisvolle Allianzen ein. Nach Bombenanschlägen in Marrakesch und Nairobi wird der ehemalige Agent Peter Bohm von seinen kenianischen Freunden zu Hilfe gerufen. Bald darauf gerät er selbst in höchste Gefahr. Seine Widersacher verfolgen Pläne, die weit über die Eroberung von Bodenschätzen hinausgehen.

Fatale Entscheidungen eines chinesischen Konzerns, terroristische Bombenanschläge, ein begehrter Rohstoff. Das sind nur einige der Zutaten, mit denen Leo M. Friedrich seinen explosiven Thriller würzt. Ein Kampf um Ressourcen ist darin entbrannt, der in Terror mündet und fatale Konsequenzen mit sich bringt. Von der ersten bis zur letzten Seite ein actionreicher Thriller über die weltweit immer dringender werdende Ressourcenknappheit. (Quelle: tredition 2014)

 

Erscheinungsdatum: 09.07.2014


Verlagsseite  –  Amazon  

 

 

Schatten der Albatrosse

Nach einem bewegten Leben als Agent und Waffenhändler will Peter Bohm nur noch eines: Das Leben mit seiner Familie im Ruhestand genießen. Doch von einem auf den anderen Tag verschwinden seine Kinder. Es stellt sich heraus, dass den Entführern seine Vergangenheit bekannt ist, als sie von ihm eine Atomwaffe fordern. Er nimmt Kontakt zu alten Freunden und Bekannten auf, die ihm bei der Suche helfen. Bald muss der Ex-Agent erkennen, dass die wahren Hintermänner nicht nur einen unglaublichen Plan verfolgen, sondern auch alte Rechnungen mit ihm begleichen wollen. Schon bald weiß Bohm nicht mehr, ob er nun Jäger oder Gejagter ist.

„Schatten der Albatrosse“ von Leo M. Friedrich erzählt die Geschichte eines Ex-Agenten, der wider Willen aus seinem wohlverdienten Ruhestand aufgeschreckt wird, als Ubekannte seine Kinder entführen. Schnell ist es mit dem Ruhestand vorbei und der Ex-Agent wird wieder in das Agentenleben gezogen, als er dazu erpresst werden soll an einem weltbedrohendem Terroranschlag teilzuhaben. Peter Bohm ist zwar kein Unschuldsengel, doch die Verwicklung in dieses Verbrechen will der Ex-Agent auf alle Fälle verhindern. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das den Lesern die       Nackenhaare aufstellen lässt. (Quelle: tredition 2013)

 

Erscheinungsdatum: 07.03.2013


Verlagsseite  –  Amazon