Leos Bilder

Gepostet am: 29. September 2018 um 12:14

 

Nach zwei  Titeln in unserem Nachbarland sind wir in Rostock Vizelandesmeister Mecklenburg-Vorpommern geworden! ist doch auch was, oder nicht?

Hier ein paar unserer auf dem Grill gezauberten Köstilichkeiten:

                            

 

Außerdem hatte ich in Rostock noch eine „Begegnung der besonderen Art“: Klaus Glaetzner, Gesicht und Betreiber des größten Youtube-Grillkanals in Europa war da. Ich habe in den letzten Jahren eine Menge von ihm gelernt.

 

 

Und so ganz nebenbei haben wir im April 2023 mit unserem Team „Ran an den Grill“ auch noch unseren Titel als Landesgrillmeister Schleswig-Holstein verteidigt.

                                              

 

 

In meinen vielen Jahren im Außendienst stand ich öfter einmal vor einem Ortsschild, das mich, naja, zumindest zum Schmunzeln animierte. Auf dieser Seite stelle ich Euch in loser Folge einige meiner Fundstücke vor.

Los ging es mit:

Und hier die Preisfrage: Wie nennt man die Bewohner dieses Dorfes?

Eigentlich kann man froh sein, das Berlin die Hauptstadt ist…

Hier ist dann wohl endgültig Schluss mit Lustig…

Hier mal ein Fundstück aus der Kategorie „Historische Orte, die man hier nie erwartet hätte“. Heinrich Schliemann hat offensichtlich im falschen Land gesucht:

Offenbar gibt es sie doch noch, die Sorgenlosen…

Ich dachte immer, Napoleons letzte Schlacht fand in Belgien statt…

Klingt unappetitlich, gibts aber wirklich:

Hähhh? Gibt auch rückwärts gelesen keinen Sinn…

So, jetzt mal kurz drauf schauen und dann die Augen schließen. Wie viele „r“ sind in dem Ortsnamen versteckt?

Ach ja, dann gibt es da noch etwas für Leute, die sich nicht so wirklich entscheiden können: