10 aktuelle Meldungen, die nichts mit Corona zu tun haben

Gepostet am: 29. März 2020 um 12:59

Es war ein richtig hartes Stück Arbeit. Aber ich habe sie gefunden:

10 Meldungen, die nichts mit Corona zu tun haben:

  1. Bayerns Bauern säen Blumen für die BienenDie bayerischen Bauern haben sich verpflichtet, in diesem Jahr auf 4000 Hektar Blühmischungen auszusäen. Es gibt sogar einen Fünfjahrplan (hört hört! Der erfahrene Ossi hebt sofort den Kopf!), der eine Aussaat auf 19.300 Hektar vorsieht.
  2. Nach 34 Jahren läuft heute die letzte Folge der Lindenstraße. Zugegeben: ich habe nicht eine davon gesehen. Aber es soll ja so richtig hart gesottene Fans geben.
  3. Nasse Kindersachen haben in Soltau (Niedersachsen) eine größere Suchaktion von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Schließlich meldete sich ein Vater bei der Polizei. Sein Vierjähriger hatte beim Spielen am See nasse Füße bekommen, die feuchte Kleidung ausgezogen und dann schlichtweg vergessen.
  4. Prinz Harry und seine Frau Meghan ( ja ich weiß, aber irgendwie muss ich hier 10 Meldungen zusammen bekommen) haben ihre Pläne geändert und ziehen nun statt nach Kanada in Meghans Geburtsort Los Angeles. Alles weitere dazu in der Yellow Press.
  5. Die Gebäude der Nationalparkverwaltung Harz in Schierke sind von Einbrechern heimgesucht worden. Dabei wurden Werkzeuge und elektrische Geräte im Wert von 15.000 € gestohlen.
  6. Am Brandenburger Tor sind gestern im Rahmen der sogenannten „Earth Hour“ für eine Stunde die Lichter ausgegangen. Neben Berlin beteiligten sich laut WWF 365 weitere Städte der Welt an dieser Aktion, die bereits zum 14. Male stattfand.
  7. In der Altmark (Sachsen-Anhalt) hat sich ein Auto mit einem leeren Pferdeanhänger überschlagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei ca. 15.000€
  8. Joe Biden gewinnt angeblich weitere Vorwahlen in den USA. Der Beschiss an Bernie Sanders geht also weiter. Selbst den Demokraten ist es also lieber, wenn Trump weiter regieren darf als einen ausgemachten „Linken“ die Chance auf die Präsidentschaft zu geben.
  9. Der Gefechtsfahrer von Generalfeldmarschall Erwin Rommel lebt noch. Der 94-jährige verbringt seinen Lebensabend in der Wüste Namibias. Ein Spiegel-Reporter will ihn dort interviewt haben. Hoffen wir mal, dass die Story auch so stimmt.
  10. Brandaktuell: Ein Kleinflugzeug hat sich bei Warendorf (NRW) bei der Landung überschlagen. Der 60-jährige Pilot hat leicht verletzt überlebt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.