Keiner kann es mehr hören – der BREXIT und kein Ende

Gepostet am: 31. März 2019 um 14:08

 

Interpretiert man die hyperventilierende Berichterstattung der deutschen Mainstream-Medien mit nur etwas bösem Willen, dann wird am Tage nach dem „ungeregelten“ Austritt des britischen Königreiches aus der Europäischen Union zwar nicht sofort die Welt untergehen, aber sie ist nahe am Abgrund. Demnach wird folgendes passieren:

  1. Großbritannien wird sofort zum Feindesland und rangiert in der Weltordnung noch hinter Nordkorea
  2. Sämtliche wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Kontinentaleuropa und den Briten kommen schlagartig zum Erliegen
  3. Für den doch noch stattfindenden Warenverkehr werden Zölle von mindestens 500% erhoben
  4. Sämtliche noch auf dem Festland befindlichen Briten, die es nicht mehr geschafft haben, eine deutsche oder andere kontinentaleuropäische Staatsbürgerschaft zu erhalten, werden umgehend mit einem Arbeitsverbot belegt, in speziellen Lagern interniert und gegebenenfalls ausgetauscht gegen
  5. noch auf den britischen Inseln befindliche Bürger von EU-Staaten, die es ihrerseits nicht rechtzeitig geschafft haben, entweder die britische Staatsbürgerschaft mit allen ihren Folgen (mieses Essen, schlechtes Wetter, Linksverkehr und Hitlerwitze) anzunehmen und deshalb im Königreich mit einem Arbeitsverbot belegt und interniert wurden.
  6. Sämtliche europäische Schiffe, die sich noch in britischen Hoheitsgewässern befinden, werden von der Royal Marine aufgebracht und in britische Häfen eskortiert.
  7. Fischereischiffe, die in britischen Gewässern Fische fangen, werden sofort versenkt.
  8. Da ab dem Austritt aus der europäischen Union auf den Inseln auch die EU-Verbraucherschutzgesetze nicht mehr gelten, sinkt die Lebenserwartung der Briten, auch bedingt durch erhöhten Alkoholgenuss und schlechtes Essen um mindestens 10 Jahre.
  9. Auf Mallorca geht die Hälfte aller Kneipen und Hotels pleite, da britische Urlauber aus genannten Gründen nicht mehr ohne weiteres in das Gebiet der EU reisen dürfen. Reisen zwischen der EU und Großbritannien sind dann generell nur noch mit Pässen und Monate voraus beantragten Visa möglich.

So Freunde, jetzt wollen wir mal die Kirche wieder zurück ins Dorf stellen. Die Berichterstattung der sogenannten Qualitätsmedien über den Brexit ist ein Skandal, der quasi mit Ansage kam. Weil angeblich keiner der sonst so oberschlauen Systemjournalisten mit mit einem Austritt der Briten aus der EU gerechnet hat und als abschreckendes Fanal auf andere, eventuell auch mit einem …exit liebäugelnden Staaten wurde mal wieder eine an Hysterie grenzende Berichterstattungsmaschinerie angeworfen, die in der Geschichte ihresgleichen sucht. Klar, die Briten selbst geben dieser Tage kein sehr vorteilhaftes Bild ab und blamieren sich vor der Weltöffentlichkeit, wo sie nur können. Aber ganz ehrlich, was wird passieren? Werden in Deutschland wirklich 100.000 Arbeitsplätze wegfallen, wie es die Bertelsmann-Stiftung prophezeit? Wird wirklich der Warenverkehr durch enorme Zölle behindert werden? Werden die Briten in Deutschland alle plötzlich ihren Job verlieren?

Nichts wird passieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese europäische Union in erster Linie von der Wirtschaft gewollt und getragen wird. Und die ist jetzt schon dabei, über ihre abertausenden Lobbyisten einen so gewaltigen Druck aufzubauen, dass es zu keinen gravierenden Behinderungen des Warenverkehrs kommen wird. Großbritannien wird ein ganz normales Nicht-EU-Land werden, wie die Schweiz, Kanada oder meinetwegen auch die USA. Es wird in kürzester Zeit zu Unmengen von Vereinbarungen und Einzelverträgen kommen, die alles regeln werden. Denn die Wirtschaft will vor allem eines, Geschäfte machen und Profit erzielen. Lehnen wir uns also zurück und schauen uns das Schauspiel einigermaßen gelassen an. Und lassen uns vor allem nicht von der Hysterie der Medien anstecken.